Home » All News » “Face-to-Face’’, bist Du bereit auf Tinder?

“Face-to-Face’’, bist Du bereit auf Tinder?

Werbung

Die Dating-App Tinder hat gerade  die Face-to-Face-Funktion für Online-Videoanrufe angekündigt, damit die Paaren leichter und besser kennenlernen können.

Während der Covid-19 Pandemie kannst du auf Tinder Dein/-e Partner/-in sehen

Tinder hat damit begonnen, „Face to Face“ – die 1:1-Videoanruf Funktion in einigen Ländern zu testen, zum Beispiel die USA, Südkorea und Brasilien. Das ist eine neue Funktion vom Unternehmen nach einer Nutzerumfrage während der Covid-19 Pandemie. Jetzt kannst Du in Deutschland diese Funktion auf Tinder nutzen, um näher mit Menschen in der Umgebung zu verbinden.

Tinder zufolge haben mehr als die Hälfte der Befragten sich nach dem Chatten auf Tinder mit dem Video-Date verabredet , und 40 % der Befragten möchten ihren Partner per Handy sehen, auch wenn sie sich persönlich treffen können.

Wie funktioniert es?

Die Face-to-Face-Funktion können aktiviert werden, wenn zwei Personen “match”. Die Nutzer können es jedoch vollständig deaktivieren, wenn sie keine Videoanrufe tätigen möchten. Um die Nutzer vor gewalttätigem oder verdorbenem Verhalten zu schützen, müssen Videoanrufe den Gesetzen von Tinder entsprechen und rating PG (Parental Guidance  – Elternbegleitung) haben.

Um einen Face-to-Face-Anruf zu beginnen, sollen die Nutzer auf das Videosymbol klicken. Diese Funktion wird nicht aktiviert, wenn sich nicht zwei Personen zusammengeschlossen haben. Tinder lässt die beiden Nutzer entscheiden, wann sie anrufen möchten, aber sie kontrollieren die Möglichkeit, einen Anruf zu tätigen, nur wenn sie sich beide “mögen” und nur wenn beide dem Anruf zustimmen möchten.

Sobald die Face-to-Face-Funktion aktiviert ist, muss jeder Anrufer grundlegenden Prinzipien zustimmen, um ein Gespräch zu führen. Beispielweise muss man sicher, dass die App keine Nacktheit oder Pornografie enthält oder es altersgerecht ist.

Tinder setzt während des Chats niemanden in die Ecke des Bildschirms. Jedes Gespräch ist wie eine Zweiweg-Straße und zwei Leute werden sich in zwei Hälften teilen. Darüber hinaus hilft es Dir auch, sicherzustellen, dass Du während des Anrufs optimal aussieht.

Sobald der Anruf beendet ist, wird Tinder Dich fragen, was Du von dem Anruf haelst. Denkst Du daran, dass Du Tinder jederzeit nach Beendigung des Anrufs Vorfälle melden kannst. Während des Face-to-Face-Prozesses kannst du es auch jederzeit deaktivieren.

Obwohl es nur eine vorübergehende Lösung für die Pandemie ist und nur in einer begrenzten Anzahl von Bereichen getestet wurde, verspricht Face to Face, das Tinder-Nutzererlebnis langfristig zu verbessern.