Home » All News » Gerücht: iPad Pro soll im Jahr 2023 ein helleres OLED-LPTO-Display bieten

Gerücht: iPad Pro soll im Jahr 2023 ein helleres OLED-LPTO-Display bieten

Werbung

Kürzlich sind auf Websites Informationen zu Apples Plan aufgetaucht, LTPO-OLED-Display für iPad Pro-Duo auszustatten. Es wird erwartet, dass beide im Jahr 2023 oder 2024 veröffentlicht werden. Eines dieser beiden iPad-Pro-Modelle wird einen 12,9-Zoll-Bildschirm besitzen. Nun sollen Pläne für das OLED-Display des iPad Air verworfen worden sein.

iPad Pro: OLED-Funktionen

Komponentenhersteller für Apple gaben bekannt, dass das iPhone 2021 einen OLED-Bildschirm mit LTPO-Technologie (LowTemperature Polykristallines Oxid) verwenden wird, um dem iPhone zu helfen, den Akku viel mehr als üblich zu sparen. LTPO wurde auch in die aktuelle Apple Watch Series 5 von Apple integriert. Im Wesentlichen reduziert LTPO den Stromverbrauch auf dem Bildschirm, indem es die Pixel automatisch ein- und ausschaltet, was sich vom üblichen TFT-Display unterscheidet. Dem Bericht zufolge plant LG Display, die LTPO-Technologie zu verwenden, um das OLED-Display zweimal heller zu machen und seine Lebensdauer um das Vierfache zu verlängern.

 Kommt das iPad Pro mit OLED-Display im Jahr 2023 auf den Markt?

Apple scheint sich nun nicht mehr auf das Ipad Air zu konzentrieren, sondern auf die ersten iPad-Pro-Tablets mit OLED-Display. Der Bericht stellt jedoch fest, dass Apple aufgrund des Preises und des Versandvolumens möglicherweise die OLED-Technologie auf dem iPad Air zuerst verwendet. Tatsächlich sind iPad Pro-Modelle von 2017 alle mit Bildschirmen mit ProMotion ausgestattet, unterstützen jedoch nur Bildschirmaktualisierungsraten von 24 Hz bis 120 Hz. Es wird erwartet, dass IPad Pro die gleichen Gen-6-Panels verwenden, die in den iPhone 13 Pro-Modellen verwendet werden. Dies kann einen viel größeren Bereich von Bildwiederholfrequenzen von 10 Hz bis 120 Hz ermöglichen.

Wir können uns also vorstellen, dass das Display von iPhone im Jahr 2023, wenn er nicht verwendet wird, auf eine Bildwiederholfrequenz von 1 Hz umschaltet, um den Akku zu schonen, aber dennoch Inhalte anzuzeigen. Nicht sicher, ob die Anzeige etwas mit dem “Always-On Display”-Stil zu tun hat oder einfach auf 1 Hz zurückschaltet, wenn der Betrachter den Bildschirm in einigen Fällen nicht zu viel verwendet oder statische Inhalte anzeigt. Alles nur noch Spekulation.