Home » All News » Netflix: Neues Seitenverhältnis macht Seinfeld-Zuschauer unzufrieden

Netflix: Neues Seitenverhältnis macht Seinfeld-Zuschauer unzufrieden

Werbung

Seinfeld hat offiziell auf Streaming auf Netflix umgestellt, mit einem neuen 4K-Upgrade, das verspricht, die Leistung besser denn je zu machen. Die Zuschauer sind aber unzufrieden mit Seitenverhältnis.

Netflix gab 500 Millionen US-Dollar aus, um die weltweite Ausstrahlung des beliebten Sitcom-Klassikers Seinfeld zu erhalten. Wenn Sie ein Fan der beliebten Sitcom Friends sind, sollten Sie Seinfeld auf keinen Fall verpassen, wenn die besten Folgen von Friends alle von Seinfeld inspiriert sind.

Netflix hat die Serie auf eine noch schärfere Auflösung aufgewertet und verwendet ein moderneres 16:9-Seitenverhältnis, anstatt das ursprüngliche 4:3-Seitenverhältnis anzubieten. Aber dieser 16:9-Schnitt war der einzige, der in HD veröffentlicht wurde. Die besten Versionen mit dem ursprünglichen 4:3-Seitenverhältnis sind DVD-Veröffentlichungen. Das bedeutet, dass Seinfeld-Fans gezwungen waren, zwischen Bildqualität und Seitenverhältnis zu wählen. Das macht die Zuschauer sauer.

In einem Auszug werden Schlaglöcher in der Netflix-Version komplett entfernt, was die Wahrheit der Details im Film ändert. Oder der obere und untere Teil des Rahmens werden abgeschnitten, was gelegentlich zu einem Abschneiden oder der Oberseite des Kopfes einer Person führt. Das moderne Seitenverhältnis schneidet wahrscheinlich auch ein paar andere Witze aus der Serie ab – oder könnte zumindest diejenigen ärgern, die an den ursprünglichen Look der Serie gewöhnt sind.